Full Contact Kostüm

Tatsächlich, es gab vor dem kultigen Predatorkostüm und dem gelungenen Kopf einen eher misslungenen Vorgänger. In dem hüpfte, tatsächlich, ein gewisser Kampfsportbelgier namens Jean-Claude Van Damme rum. Nicht genug, dass dieser erste Entwurf wirklich ziemlich lachhaft aussah, Herr Van Damme fand auch, so hiess es, es sei viel zu heiss in dem Ding und ausserdem sei er ja eigentlich gar nie richtig zu sehen – so zu hören in Mani und Phils KUCKUCKS-EI Nr. 11. Und das war das Ende von Van Damme als Arnies Gegenspieler in PREDATOR, ich würde sagen eine glückliche Fügung. 

Autor
Phil

Mehr davon

Goldsmith Wochen

Während des Lockdowns fand ich Zeit und Musse meinem liebsten Filmkomponisten gehörig viel Aufmerksamkeit zu schenken...

Ein neuer Look

Seit gestern weht hier ein frischer Wind durch unsere Webseite. Warum das Ganze? Nun, es war uns wichtig, dass sich die...

Podcast abonnieren

Mehr von uns gibt es hier