Ennio Morricone: 15 Anspieltipps

Im Juli 2020 verstarb der grosse italienische Filmkomponist Ennio Morricone im Alter von 91 Jahre. Er war einer der letzten, noch lebenden Giganten der Filmmusik – nun bleibt uns noch John Williams. Ihm, Morricone, zu Ehren hat Phil auf filmmusicjournal.ch 15 etwas andere Anspieltipps ausgewählt, abseits von seinen bekanntesten Filmen wie C’era una volta il west, Cinema Paradiso, The Untouchables oder Il buono, il brutto, il cattivo. Vielleicht gibt es das ein oder andere Aha-Erlebnis oder wer weiss, sogar einen Anstubser in diese oder jene Musik mal reinzuhören.
Viel Spass und danke Maestro Morricone für mehr als 5 Jarhzehnte Filmmusik!

Autor
Phil

Mehr davon

Goldsmith Wochen

Während des Lockdowns fand ich Zeit und Musse meinem liebsten Filmkomponisten gehörig viel Aufmerksamkeit zu schenken...

Ein neuer Look

Seit gestern weht hier ein frischer Wind durch unsere Webseite. Warum das Ganze? Nun, es war uns wichtig, dass sich die...

Podcast abonnieren

Mehr von uns gibt es hier